Agenturleistungen für Agenturen, Vertrieb und Coaches. Dezent im Hintergrund.
Hidden-Recruiting
für Agenturen vieler Branchen
Wir übernehmen die Fleiß-Arbeit für deinen Erfolg
✚ Kümmere dich um die wichtigen Punkte im Tagesgeschäft und gib Fleißaufgaben permanent oder zeitweise ab
✚ Erhalte zum Festpreis eine komplette Recruitingumgebung, inklusive Top-Recruiter/innen und Service
✚ Wir bleiben diskret im Hintergrund, so stärken wir deine (Arbeitgeber-)Marke in einer ganz neuen Form
✚ Entlaste dein Unternehmen, finde Zeit für dich, sei Service-Champion oder finde mit uns, was auch immer dich bewegt
Das System für eine leicht umzusetzende und funktionierende Personalgewinnung für aufstrebende und wachstumsorientierte Unternehmen. Auch als "Motor" für Personalagenturen.
▶️ René König
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
4,6 von 5 Sternen auf kununu
Implementiere unser System und finde planbar Personal für deine Expansion.
✅ Immobilienvermittlung
✅ Coaches und Berater
✅ Versicherung und Finanzen
✅ Agenturdienstleistungen
✅ Recruiting- und Personalagenturen
IQHR by TRIANDO®
Digitalisierung & HR-Beratung
Viele Jahre habe ich mich eigenhändig, in Mangelberufen, gegen große Wettbewerber durchgesetzt.
Als Geschäftsbereichsleiter Personal einer mittelständischen Gruppe mit verschiedenen technischen Leistungen musste mich, wie du, in Mangelberufen im Recruiting gegen die großen Wettbewerber durchsetzen. Und das überregional.. Und genau diese harte Schule ist der Grund, warum ich dir heute relevante Mehrwerte sowie einen signifikanten Vorsprung vor deiner Konkurrenz biete. Wir haben die Fehler schon für Sie begangen, du musst nicht die gleichen machen. Sprich kostenfrei mit mir.
Im Laufe der Jahre habe ich mehr als 2.000 Unternehmen zu einem nachhaltigen Wachstum verholfen
Menschen benötigen großes Vertrauen, wenn sie sich für etwas entscheiden sollen. Vor allem, wenn es um die finanzielle Lebensgrundlage geht.
Es gibt einen Grund, warum wir sogar Konzerne effizient im Recruiting unterstützen können. Dabei verfügen diese über große Budgets für Personal und Marketing, Recruitingteams und Entwicklungsmöglichkeiten für Talente. Es sind unsere Prozesse, unsere Kenntnisse von Zielgruppen und die spezielle Auswahl von Tools. Und natürlich unsere Art und Weise, mit Menschen umzugehen und diese zu motivieren. Das alles kannst du auch bekommen. Implementiert in dein Unternehmen sowie als unsichtbare Umsetzer im Hintergrund.
Lass uns telefonieren
Keine versteckten Kosten
Klarer und individueller Fahrplan für dich
Riesige Wissensbasis inklusive
Garantierte Wirksamkeit & praktische Unterstützung
Deine Benefits aus einer Zusammenarbeit
Ganz gleich ob du selbst wachsen möchtest oder als Berater/in Kunden unterstützt. Wir sind gerne dein technischer Background, wartungsfreier Motor und verschaffen dir mehr Zeit für dein core business. Das alles inkognito im Hintergrund. Kein Logo, kein Schriftzug, kein Hinweis auf TRIANDO.
Wir öffnen dir die Tür zu perfekten Direktansprachen, Multiposting und Social Recruiting. Erarbeiten mit dir gerne eine passende Karriereseite, Texte, Bilder, Videos, Stellenanzeigen und Anzeigen für Social Media. Für deinen individuellen und perfekten Auftritt.
Erhalte, neben der professionellen Übernahme von Recruitingaufgaben, regelmäßige Beratungsleistungen und Coachings. Hole dir Feedback, wenn du dieses benötigst und finde mit uns Wege, deine Ziele zu erreichen. Ganz unauffällig, sodass du im Rampenlicht bleibst.
Gewinne echte Teamplayer und Leistungsträger. Dank einer klaren und transparenten Arbeitgebermarke sowie passender Personalprozesse für deine Expansion gegen die Inflation. Wir arbeiten mit dir daran.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden und fragen kostet nichts
Wenn deine Antworten so oder so ähnlich lauten, besetzt du nur Stellen, wenn diese gerade frei geworden sind und durch die fehlende Arbeitskraft innerbetriebliche Probleme entstehen.
Wir arbeiten mit dir gemeinsam daran, aus diesem Hamsterrad raus zu kommen. Eine vernünftige Personalplanung, inklusive permanenten Aktivitäten bezüglich Recruiting, Arbeitgebermarke und Unternehmenswachstum anhand echter Ziele.
Kontinuität und Priorität für diese Themen sind absolute Garanten für die dauerhafte Lösung deiner Personalsorgen. Schließlich haben vor 2018 die meisten mittelständischen Unternehmen noch selbst Personal gefunden und eingestellt. Das geht auch heute noch. Versprochen.
So verlierst du GARANTIERT bis zu 90% deiner tatsächlich möglichen Bewerbungen
Gründe, warum du entweder nicht genügend Bewerbungen bekommst, um eine qualifizierte Entscheidung zu treffen, oder weshalb dir Wunsch-Talente reihenweise Absagen erteilen, sind zahlreich. Mit Hilfe unserer national erfolgreichen Recruitingprozesse werden mehr Bewerbungen eingehen, du wirst in deiner Zielgruppe sichtbar werden und deine Reputation als Unternehmen positiv aufbauen. Mit diesen drei elementaren Fehlern verlieren viele Unternehmen ca. 90% Ihres Bewerbungseinganges:
Karriereseite
Eine Karriereseite bzw. Brandingpage ist weit mehr als eine Auflistung von offenen Stellen. Fast jedes Unternehmen sucht Personal. Die Information, wen oder was du suchst, ist beinahe irrelevant. Ohne vertriebsstarke Karriereseite springen ca. 40% der Bewerber und Bewerberinnen noch vor dem Bewerbungsprozess ab. Zudem ist sie technische Basis für Personalmarketing
Sichtbarkeit
Eine Online-Identität und die Nutzung von Social Media im Recruiting ist eine absolute Voraussetzung, die aktuelle Generation Z für dein Unternehmen zu gewinnen. Diese macht derzeit ungefähr 30% der verfügbaren Talente aus. Eine Generation, die sich ausschließlich online informiert und agiert. Hast du keine Identität auf Instagram, Facebook oder auch in beruflichen Netzwerken, fehlen dir weitere 30% im Bewerbungseingang.
Recruitingprozesse
Kandidaten und Kandidatinnen erwarten heute mehr als nur Geld gegen Arbeit. Bereits in der Bewerbungsphase sind verständliche und erwartbare Prozesse Pflicht. Recruiting ist Geschwindigkeit. Verfügst du weder über klare Prozesse im Pre- bzw. Onboarding, noch für den weiteren Karriereweg, kostet Sie das in etwa 20% deiner Bewerber und Bewerberinnen. Schlimmstenfalls erst in der Probezeit.
P.S.: Zeitungsannoncen und Stellenanzeigen, selbst auf Premiumportalen, funktionieren bei mehr als 80% der Unternehmen im Mittelstand nicht richtig. Die Performance solcher "post and pray"-Kanäle ist i.d.R. schlecht. Die Erklärung dafür ist aber extrem einfach. Erst wenn du einen hervorragenden Ruf als Arbeitgeber hast, werden Menschen gezielt nach Stellen von dir suchen. Hierfür genügt es oft, ein regionales Wunsch-Unternehmen zu werden. Hast du solch einen exklusiven Status noch nicht erreicht, fehlt Talenten das Vertrauen bzw. das Bauchgefühl für Sie. Die Entscheidung wird zugunsten bekannter Arbeitgebermarken gefällt. Deshalb sind oft Personaldienstleistungsunternehmen bei der Suche erfolgreicher. Teure Fürsprecher bzw. Marketer, die dein Vertrauensvakuum füllen.
Kostenlose Recruiting-Analyse vereinbaren und einen klaren und umsetzbaren Fahrplan erhalten.
Lassen uns analysieren, ob (und wie) dein Unternehmen von meinem Service profitieren kann. Ich investiere 60-90 Minuten in dich. KOSTENFREI.
5 Säulen unserer Zusammenarbeit
Wir arbeiten mit unseren Kunden eng zusammen. Damit wir auch wirklich vollumfänglich unterstützen können, bauen wir deinen Coachingerfolg auf den folgenden tragenden Säulen auf.
Erprobte Inhalte
Wir haben in den vergangenen Jahren tausende Jobs besetzt. Unsere Prozesse sind praxiserprobt und ausgefeilt. Dieses Wissen stellen wir, inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen, frei zur Verfügung.
Fragen und Antworten
Während unserer Zusammenarbeit besteht jederzeit die Möglichkeit, unseren Experten und Expertinnen Fragen zu stellen.
Übernahme wichtiger Prozesse und Aufgaben
Wir wissen, dass deine Zeit knapp it, bis wir die ersten Hürden genommen haben. Deshalb übernehmen wir praktisch viele Aufgaben und übergeben diese auf Wunsch nach und nach.
Stufenweises Konzept
Unser Konzept ist stufenweise auf deinen Erfolg ausgerichtet. Schrittweise löschen wir anfangs die wichtigsten Brände und führen mit dir gemeinsam dein Unternehmen in ein geplantes Wachstum. So sichern wir dich gegen Überraschungen, wie z.B. Abwerbung durch den Wettbewerb ab.
Angepasstes Beratungsangebot
Wir wissen heute noch nicht, welche Hürden in einigen Monaten zu meistern sind. Wir passen uns an. Für jede deiner Hürden im Recruiting finden wir die Lösung. Ruf an oder schreib uns, wir sind da und passen unsere Inhalte an.
Investiere dringend
Geschäftsführungszeit
in Personalthemen
Eine gute Personalplanung und ein exzellentes Recruitingwissen generieren nicht nur genug Bewerbungen, um die natürliche Fluktuation auszugleichen und Wachstum zu erzeugen. Diese unterstützen hervorragend den eigenen Vertrieb und sichern wichtiges Neukundengeschäft.
Wachstum schafft Vertrauen
Würdest du in langfristige Wartungsverträge oder auch hohe Beträge in neue Projekte investieren, wenn ein Dienstleister oder ein Handwerker keinerlei Personalbedarf hat und sich in einer Abwärtsspirale befindet? Eine aktive Personalsuche ist ein guter Indikator.

Der Wettbewerb tut es auch
Es ist keine Frage, ob Personal abgeworben wird. Es ist nur die Frage, wann es passiert. Manchmal sogar gleich drei oder vier Personen gleichzeitig. Vermeide dringend ein Versagen in der Auftragserfüllung durch einen Mangel an aktiven Bewerbungen. Bleib eigenständig handlungsfähig dank einem Flow im Bewerbungseingang.
AZUBI-Mangel
Keine Bewerbungseingänge mehr für deine Ausbildungsstelle? Ohne gute Karriereseite bleibt das auch so! Wenn die heutigen Mittzwanziger schon online suchen, dann die 16 - 20jährigen erstrecht. Keine Online-Idendität, keine AZUBI.
Typische Probleme unserer Neukunden
Du wirst weiterhin viel Geld verbrennen, da du dir mühsam und langwierig alles im Selbstversuch aneignen und umsetzen musst, anstatt die Abkürzung mit uns zu nehmen
Du wirst rechtzeitig kein funktionierendes Recruiting aufbauen, welches dir >100.000 Euro in den kommenden Jahren spart, da der Kräftemangel erst am Anfang steht und in den kommenden Jahren erst den Höhepunkt erreichen wird
Du wirst, bei eigentich besetzbaren Posititionen, von externen Personaldienstleistern und deren Preispolitik (35% Provision und mehr) abhängig bleiben
Langfristig verlierst du Kunden und Mitarbeiter/innen an den Wettbewerb, der, z.B. mit uns, ein funktionierendes Konzept umsetzt hat